RP 4 - Youtube ruckelt

  • Guten Tag zusammen ich habe das Problem das auf mein RP 4 bei YT Wiedergabe es zu extremen ruckeln kommt.

    Ich habe Raspbian OS installiert und mein RP 4 hat 8 gb ram.

    Das Video hat laut YT Nerd Statistik ein avc1 codec. Das Addon h264lify ist installiert, als Browser verwende ich Chromium.

    Ich habe versucht den GPU speicher von 64 auf 128 MB zu erhöhen leider ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Viele Grüße

  • Ich hab den Speicher auch schon auf 256 MB erhöht, nutzt nichts.

    In letzter Zeit helfe ich mir mit dem youtube-dl aus, denn runtergeladene Videos laufen problemlos mit VLC.

    Welchen Browser benutzt du ? Die geringeren Probleme machen bei mir Firefox und Vivaldi.

    Bis dahin hoffe ich auf Updates, welche die Probleme beseitigen, statt zu verschlimmern.

  • Ich verwende chromiuim.

    nicht alles was die RPi-Foundation propagiert, ist tatsächlich das Gelbe vom Ei:

    * Chromium-Browser

    * Pulseaudio (anstelle von ALSA)

    und noch etliche andere Software-Schmankerl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!