Fritzbox mit PHP Anrufliste auslesen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ja, das habe ich so gemacht. und es läuft bis heute :bravo2:

    Ich habe eine Raspi Beere 3 und freue mich, dass sie läuft. Ich programmiere gern und freue mich wenn es auch funktioniert. Aber grundsätzlich hab ich keine Ahnung davon :conf:

    Bitte löscht nie dieses Forum! Hier steht alles drin was ich mir merken muss!

  • so nun mal wieder einen schrit weiter.

    das script geht nun

    auf der console sehe ich auch die ganzen Nummern und Zeiten.

    aber im Brouser wenn ich die PHP starte nix.

    Guido64 könntest du evtl doch dein PHP mal hier offenlegen?

    cu makro

  • oder hat mir jemand anderes der wo mir licht ins dunkle bringt

    Fritzbox 7590 mit neuster Firmware

    Bei dieser 'neue' Firmware wurde die Benutzerverwaltung von 'nur Passwort' auf 'Benutzer und Passwort' umgestellt, nur mit dem Passwort kommt man da nicht mehr drauf. (es war schon so bei der 7.25, aktuell ist die 7.28, oder so)

    Wenn man noch keinen Benutzer angelegt hatte, hatte die F!B das bei der Installation selber übernommen und einen recht willkürlichen Namen generiert.

    Computer ..... grrrrrr

  • ja danke für die Hinweise ,

    ich versuche es noch ein mal. :)

    also auf der Konsole wird nun das PHP ausgefürt

    php auf Console das sieht dan so aus

    und im webrouser kommt dan

    Ausgabe Webseite

    die PHP ist die von vorne nur jetzt mit der shript eingabe.

    was mir jetzt halt fehlt ist das die PHP die ausgabe nicht darstellt.

    ich danke euch für eure Kommentare das hat mich ja schon mal bis hier her gebracht.

    cu Makro

  • Darf der User www-data (sofern das bei dem NAS auch so ist) das skript.sh auch ausführen?

    Bitte lade Bilder direkt hier ins Forum hoch, so bleibt der Kontext für die Nachwelt erhalten!

    danke dir

    der Tipp war gold richtig. der user heist dort http und mann kann so gut wie alles berechtigen und restriktieren

    aus meiner sicht erledigt und vielen dank an euch .

    cu Makro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!