Compute Module 4 - uSDCARD

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Compute Module 4 zugelegt und ich muss sagen, dass meine ersten Tests sehr zufrieden bin.

    Am Anfang hatte ich noch div. Probleme bzgl. dem USB - Anschluß, das konnte ich schon einmal lösen.


    Doch nun wollte ich ein microSD-Card installieren..... :conf:

    Ich habe das bislang nicht geschafft :conf: :conf: ...lt. "fdisk -l" sehe ich nur den internen eMMC - Speicher vom Module.


    Hat hier einer eine Idee, wie ich das microSD ansprechen kann?


    Danke im voraus....


    Matthias

  • Willkommen im Forum!


    Da das Compute Module 4 ja keine Anschlüsse hat, nehme ich an, dass Du das Compute Module-4-IO-Board zusätzlich verwendest?

    Bei den Spezifikationen dieses Boards steht unter anderem:

    Quote

    MicroSD card socket for Compute Module 4 Lite (without eMMC) variants

    Da Du ja offensichtlich eMMC hast, kannst Du offensichtlich den integrierten uSD Steckplatz nicht verwenden. Du müsstest also ggf. auf einen USB-uSD Adapter ausweichen.

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup: