Eben habe ich mal wieder einen ESP8266-12F auf eine Platine geloetet. Geordert habe ich gleich drei mit ihrer Platine bei az-delivery. Interessanterweise habe ich bislang nirgendwo einen auf einer Platine fertig geloeteten ESP8266-12F gefunden Nicht dass ich ein Problem damit habe den ESP auf eine Platine zu loeten aber irgendwie fiel mir eben beim Loeten die Werbung mit dem Spinat und dem Blupp ein. Diese ist fuer mich ein Platzhalter fuer Produkte die eigentlich fertig sind aber man bewusst noch eine aktive Aktion des Kaeufers verlangt damit er sich mit dem Endprodukt identifiziert. (Noch etwas Milch in den fertig vorbereiteten Kartoffelbrei giessen ...)
Liege ich da richtig oder hat es anderweitige Gruende warum es die ESP8266-12F nie fertig auf einer Platine verloetet gibt?
BTW: Mein erster Test nach dem Loeten ist den simplen Blink Sketch aufzuflashen um zu testen ob soweit alles OK ist mit dem Aufloeten. Zuerst war kein Flashen moeglich Ich habe alle meine bisherigen ESP8266-12F immer direkt ueber einen per USB angeschlossenen USB2TTLConverter erfolgreich geflashed. Nachdem ich dann ein Labornetzteil zur Spannungsversorgung nutze war das Flashen erfolgreich
Ein perfekter Beweis dass es auch bei den ESPs produktionsspezifische Toleranzen gibt