Nextcloud und PI B4 8GB

  • Reicht die Hardware eines B4 mit 8GB zum flüssigen betreiben einer nextcloud mit 15Usern aus? 8 VPN (Android+Apple) und weitere 7 mit Windows desktop



    Danke im Voraus für eure Hilfe / Meinungen.


    Thomas

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle. ;)

  • Hallo Morob65,


    Oh, ich vergass zu erwähnen, das ich die Daten auf einen USB-Stick mit 112GB auslagere. Reicht das aus ? oder ist eine externe Festplatte die bessere Alternative? reicht eine HDD oder sollte es eine SSD sein? Wird über USB3 am PI angeschlossen.

    Da kommt mir die nächste Frage , die nach der Haltbarkeit der Medien.




    LG Thomas

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle. ;)

  • also ein usb stick ist sowas ähnliches wie eine sd-karte, usb3 extern festplatte ist besser


    und immer schön an die datensicherung denken :)

    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

  • danke fuer den TIP


    da war ja noch was: Datensicherung muss ich noch einrichten. Danke für den Hinweis

    Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle. ;)