Warum sind die 3.3V BMEs gerade so sauteuer?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Gleich bestellt, Bestellbestätigung erhalten, aber kurz darauf:

  • Du willst doch nicht sagen dass die BME Grundbausteine nach D geliefert werden und dort von Bosch zusammengebusselt werden ... allerdings wuerde das erklaeren warum die BMEs auch in China teurer geworden sind.

    Ne, verzeih mir. War unglücklich formuliert. Einzelne Bausteine wie deine BME werden sicher komplett in Asien gefertigt. Es ist in meinen Augen nur noch der Unterschied wo ganze Baugruppen am ende zusammengesetzt werden. Also um beim PC zu bleiben, Mainboard, CPU und Co kommen allesamt aus Asien. Wo der fertige PC Zusammengesetzt wird ist nur noch die Frage.

  • Allerdings ohne Feuchtigkeit..

    BMP

    Mit feuchte

    BME

    beide 280, ich bin bei ersten Bestellungen auch reingefallen weil BM und 280 passte wer achtet schon auf den kleinen Unterschied P oder E? :lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ist mir auch passiert

    endlich mal eine weitere Gemeinsamkeit gefunden ausser UT Zusammenkunft :lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Der BMP kann aber die Höhe ermitteln.

    Temperatur, Luftdruck und Höhe, das ist der BMP.

    Temperatur, Luftdruck, Feuchtigkeit, das ist der BME.

    So mancher Bastler hat sich da verlesen und ausversehen einen BMP genommen und sich gewundert!

  • Ist jetzt <OT>, aber ich finde es toll wie wir hier im Forum interagieren und uns gegenseitig helfen :thumbup: .

    raspbastler bot und schickt mir seinen nicht benoetigten BME280 3.3V zu, Jürgen Böhm schickt mir zwei kastrierte BME280 5V zu (der kann auf einem Augen sehen jar:lol: ) und eigentlich hatte ich nirgendwo nach einen Ersatz meines leider gebratenen letzten BME280 3.3V gefragt und trotzdem wurde von Forenmitgliedern in der HW Kiste gesucht ob da nicht noch ein nicht genutzter 3.3V oder 5.5V fuer mich rumliegt und letzterer sogar auch noch - da ich mich nicht in der Lage sehe den zu kastrieren - kastriert wurde :thumbup:

    Den BME von raspbastler stecke ich in meinen Sensor der ich gefleddert habe um meinen Aussensensor in Betrieb zu nehmen und die beiden Sensoren von Jürgen Böhm werden in die zwei weiteren geplanten Sensoren eingesetzt werden.

    :danke_ATDE:

    </OT>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!