ddnss.de - Update klappt nicht mehr

  • 87.134.##.###

    Das ist eine IP von der Telekom. Ist das die richtige IP und wenn ja, wird diese IP auch mit dem Script benutzt bzw. updatet?


    EDIT:


    ... nach dem Du den Auth-Key gewechselt hast?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • 87.134.##.###

    Das ist eine IP von der Telekom. Ist das die richtige IP und wenn ja, wird diese IP auch mit dem Script benutzt bzw. updatet?

    Guten Morgen,


    diese IP wird mir auf http://www.wieistmeineip.de angezeigt im Skript kommt sie auch richtig an .


    Jedoch wird Sie nicht genutzt, sonder diese:

    Code
    Es wurden 2 Hostnames (vHost) mit IP: 2003:6:11cb:c555:e2df:a438:fd33:a0d2 aktualisiert.
  • Jedoch wird Sie nicht genutzt, sonder diese:

    Code
    Es wurden 2 Hostnames (vHost) mit IP: 2003:6:11cb:c555:e2df:a438:fd33:a0d2 aktualisiert.

    Auch dann, wenn Du an allen relevanten Stellen im Script, das "--inet4-only" benutzt?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Auch dann, wenn Du an allen relevanten Stellen im Script, das "--inet4-only" benutzt?

    So sieht mein Skript nun aus.


    sudo bash ./ddupdate.sh

    Aktuelle IP=87.134.57.xxx

    Kein Update

  • So sieht mein Skript nun aus.

    Ist das das aktuelle Script? Ergänze dort auch die Zeile 19.

    BTW: Hast Du die Info bzgl. IPv6-Adresse lediglich aus dem Log entnommen?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Ist das das aktuelle Script? Ergänze dort auch die Zeile 19.

    BTW: Hast Du die Info bzgl. IPv6-Adresse lediglich aus dem Log entnommen?


    pi@rpi-server:~ $ sudo bash ./ddupdate.sh

    Aktuelle IP=87.134.57.202

    Update ...


    pi@rpi-server:~ $ sudo bash ./ddupdate.sh

    Aktuelle IP=87.135.77.206

    Kein Update

    pi@rpi-server:~ $


    wurde aber korrekt übermittelt.


    Ich denk das war es!

  • Was war jetzt der Unterschied zwischen dem 1. und 2. update (außer der IP-Adresse)?

    Evtl. auch mit:

    Code
    bash -x ./ddupdate.sh

    versuchen.

    BTW: Brauchst Du zwingend sudo, zum benutzen des update-Scriptes?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • EDIT:


    BTW: Bei deinem ISP darf lt. AGB, ein Rechner nicht permanent aus dem Internet (IPv4 und/oder IPv6) erreichbar sein:


    IPv4 geht nicht wegen CG-Nat. IPv6 wäre aber möglich.

    Ich habe mir das mal Durchgelesen, dass "permanent" bezieht sich meiner Meinung nach auf Gewerblichen Betrieb.


    Und zu dem IPv6 Thema, würde es Dir was ausmachen das näher zu erklären ? (Ich könnte dafür auch einen eigenen Beitrag aufmachen)

    ~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~

  • Und zu dem IPv6 Thema, würde es Dir was ausmachen das näher zu erklären ? (Ich könnte dafür auch einen eigenen Beitrag aufmachen)

    Ja, ein eigener Thread wäre besser.

    Und poste von deinem PI, die richtig/brauchbar anonymisierten Ausgaben von:

    Code
    ip a
    nslookup -q=aaaa myip.opendns.com 2620:0:ccc::2

    oder statt mit nslookup, mit dig:

    Code
    dig -6 aaaa +short myip.opendns.com @2620:0:ccc::2

    Was für einen Router (als "border device" bzw. als v6-Firewall) benutzt Du?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden