CP von usbmount wird nicht ausgeführt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Beitrag von WhiteLimit64407 (1. Juni 2021 um 10:36)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von WhiteLimit64407 (1. Juni 2021 um 11:54)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Führe ich das Backup script jedoch manuell aus klappt es.

    Wenn das Script (vom User pi ?) manuell gestartet wird, wird es mit den User- und Gruppenrechten des auffrufenden Users ausgeführt. Und der darf die

    /media/usb/files/*.ds2 Files lesen und in /var/backup schreiben (und löschen).

    Das ist bei Deiner "Vollautomatik" nicht der Fall. Ob der Rechtefehler schon beim Lesen, oder erst beim Schreiben auftritt, kann aus /var/log/syslog entnommen werden.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Beitrag von WhiteLimit64407 (1. Juni 2021 um 12:49)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von WhiteLimit64407 (1. Juni 2021 um 14:05)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • "service" = sys V

    "systemctl" = systemd

    Solange die Sys V Generatoren von systemd noch aktiviert sind, kann sys V und systemd noch gemischt werden, das ist aber nicht zu empfehlen.

    Das, was Du suchst, steht in < man systemctl > bei den Optionen start, stop, restart, enable, disable, reenable, is-enabled, revert, u.A.

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!