Zungenbrecher von KadK

• @Kai_aus_der Kiste

"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken" - W.Hoffmann 1942 Königsberg ( ehemals Ostpreußen )

Das ist so nicht ganz richtig, da wurde noch etwas weggelassen:

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie

Wenn Du schon zitierst, dann richtig. Eine Webseite sagt zum Autor folgendes:

Erich Kästner, wird als Urheber aufgeführt. Auf einigen Seiten ist der Verfasser allerdingst auch unbekannt. Aber ich Verfüge nicht über die Gesamte Chronik vom Internet. Wenn Kästner dir nicht recht ist,weiter suchen:-)

Ein W.(Walter?) Hoffmann taucht als Autor nicht auf und wenn, dann hat er es auch nur von einem Anderen (geklaut).

Im übrigen ist der Spruch nur ein Zungenbrecher, also nichts mit tiefschürfender Weisheit.

MfG

Jürgen

P.S.: hyle Dieser Text ist ziemlich sinnfrei, falls Du ihn nach einer angemessenen/gewissen Zeit löschen willst ...

• PS.

sollte man das Denken nicht den Pferden überlassen? Die haben den größeren Kopf.

Ausserdem sagte ein weiser Mensch mal, "ich weiss das ich nichts weiss" darauf antwortete sein Vater: "du dummer Junge, nichts weisst du"

Im Studium fragte der Prof. immer am Ende der Vorlesung: "noch Fragen?" und wir saßen unisono mit lauter Fragezeichen rum weil wir NICHTS verstanden hatten, aber später als das Verständnis einsetzte ergaben sich 1000 neue Fragen. :lol:

Fazit, wer nichts versteht dem tuen sich zumindest keine neuen Fragen auf! :shy:

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Official Post

... ein Mädchen kann das nicht. Schau mir in die Augen, dann schau in mein Gesicht .... trallallala

Lange nicht gehört. :D