Nach Update funktioniert java Skript nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Wollte meine Sprinkleranlage etwas erweitern. Dazu habe ich vorher das System aktualisiert mit "Update". Der Raspberry hat ca. 1 Jahr Fehlerfrei gelaufen. In der Zeit hat er auch kein Update bekommen.

    Mir ist aufgefallen, dass das Update sehr umfangreich war. Aber nach dem Update läuft die Webseite nicht mehr.

    Bekomme die Fehlermeldung: "Uncaught (in promise) SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 4 column 37 of the JSON data"

    Ich konnte den Fehler in einen Teil vom Javascript lokalisieren. Nur den Fehler direkt kann ich nicht finden. Denn im Skript hat sich nicht geändert.

    In diesen Skript wird der aktuelle Zustand abgefragt. Und aus dem /temp Verzeichnis wird die dauer der Beregnung ausgelesen und angezeigt. Der Wert ändert sich jede Minute, so das man im Button die aktuelle Beregnungszeit ablesen kann.

    Wenn ich diese Datei auf der Konsole direkt starte, werden hier dir aktuellen Daten korrekt angezeigt.

    Hier habe ich das Problem:

    Die Button werden so dargestellt als wenn die "CSS" nicht greift. Aber wenn ich die entsprechenden Button betätige, wird die Funktionen ausgeführt.

    Die Funktionen

    Code
    function updateElementAlleOhne( id, ohne )
    
    function updateElementAlleMit( id, mit )

    die gehen, dort wird auch der Button richtig dargestellt.

    Ich verstehe nicht warum es nach dem Update nicht mehr geht.

    Kann mir einer sagen, woran das liegen kann?

  • Hallo Tell,

    suche schon gestern, den ganzen Tag, hinter den Fehler her. An der Berechtigung habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Da ich vor ein paar Wochen schon mal darüber gestolpert bin. Und die Apache2.service entsprechend geändert habe.

    Das durch das Update die Änderung zurück genommen wurde, daran habe ich überhaupt nicht mit gerechnet.

    Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe. Und ich hoffe das ich nicht ein 3. mal darüber stolpere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!