Servo über Akustiksensor ansteuern

  • Hallo,


    ich möchte mich zukünftig eingehender mit dem Raspi beschäftigen und habe ein erstes Projekt, bei dem ich Hilfe brauchen könnte: Mein kleiner Mohrenkopfpapageienhahn hat in der letzten Zeit Gefallen daran gefunden, sehr oft so laut zu schreien, wie er kann (an die Tierschützer: Trotz Partner, Freiflug, täglichen Duschen und unzähligen Beschäftigungsmöglichkeiten). Ihm macht das Spaß, mir nicht.


    Idee: Ein akustikgesteuerter Auszeit-Vorhang, wenn er in einem bestimmten Zeitraum eine durchschnittliche Lautstärke überschreitet, muss er mal kurz ohne Menschen klarkommen. Also ein Servomotor, der über einen Seilzug einen Vorhang zieht, angesteuert von einem Akustiksensor.


    Ich habe auch nach langem suchen kein entsprechendes Projekt gefunden, als Laie aber möglicherweise auch nach den falschen Schlagworten gesucht. Irgendwelche Ideen? :D


    Danke, Steff