Pi 3B+ Netboot - geht das?

  • Hallo!
    Ich hab mehrere Pi 3 Model B V 1.2, die ich als Thinclients mit wtware über Netzwerk boote. Hier musste man erst die Netbootfunktion über im OTP memory aktivieren. Funktioniert alles prima.

    Nun habe ich drei weitere Pis, alle vom Modell 3B+. Dort ist Netboot ab Werk aktiviert. Es funktioniert aber nicht. So weit ich im Internet was dazu gefunden habe, liegt es daran, dass ein Fehler im ROM des SOC ist. Das sei auch nicht änderbar. Also Netboot ohne SD-Karte geht mit diesem Modell angeblich schlicht und einfach gar nicht.

    Hat jemand einen 3B+ ohne SD-Karte zum Netboot bewegen können?

    Weiß jemand was genauereszu dem Problem? Gibts irgend eine Lösung?

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Beitrag von SteepBrook64153 (10. Juni 2021 um 21:36)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!