ESP32 Cam Programmiermodul

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • weil mir das Programmieren mit dem FTDI und 2 USB Kabel zur Verstärkung der Power aus einem Arduino Nano zu umständlich war und weil es auch schwerer ist das Cam Modul extern zu betreiben habe ich mal das hier bestellt

    https://www.ebay.de/itm/224242249597

    Das kam heute an

    funktioniert zumindest mit meinem programmierten Cam Modul sofort, Tests muss ich dann noch machen.

    Der Preis wurde gesenkt ich wollte das Modul alleine kaufen, fand ich aber nicht und zahlte mit ESP32 & Cam 9,99€

    scheint jetzt nur noch 5,-€ zu kosten?

    erster Test, streifenfrei!!! mit nur einem microUSB Kabel

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ich habe den Lieferanten mal angeschrieben ob man nicht die Programmierboards alleine bekommen kann!

    wäre echt praktisch für externen USB Einsatz.

    Zitat

    Message from worldchips:

    Dear friend,

    Thanks for your message!

    Because of the Dragon Boat Festival in China, we will have a holiday from June 11 to June 15, can you contact us when we are at work?

    gerade gekocht muss wieder aufräumen

    Bilder

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (12. Juni 2021 um 18:53)

  • ich habe mal verschiedene ESPcam Lieferanten angefragt

    Zitat

    kann man das Development Board USB to CH340G auch alleine bekommen ohne cam ohne esp32

    von allen dieselbe wortwörtliche Antwort:

    entweder ist das nur EIN Lieferant oder die nutzen dieselben Textbausteine :lol:

    Zumindest ein Lieferant antwortete ein zweitesmal mit "NO" ;(

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!