Phoniebox + Sprachnachrichten/Grüße

  • Unsere zwei Kinder eine Phoniebox haben und sehr viel verwenden, habe ich nun eine kleine Lösung "gebastelt", mit der man Sprachnachrichten via Telefon auf der Phoniebox hinterlassen kann. Unsere Eltern erzählen sehr gerne den Kindern am Abend Geschichten, bis jetzt haben wir das meistens via Telefon gemacht. Nun können die Verwandten eine Telefonnummer anrufen und Grüße oder eben eine Geschichte hinterlassen. Anschließend bekommen wir eine e-mail mit dem Hinweis, dass es eine neue Nachricht für die Kinder gibt und in der Mail ist auch eine Rufnummer, mit der wir dann die Nachricht aktivieren können. Dabei wird das aufgenommene .mp3 File auf einen Webserver gestellt und wenn dann die Kinder ihre NFC Karte zur Phoniebox halten, wird die neue Nachricht automatisch vom Webserver abgespielt.

    Wir wollten diesen manuellen Prozess deshalb, damit nicht unabsichtlich Nachrichten gelöscht werden, falls einmal zwei Anrufer an einem Tag eine Nachricht hinterlassen.


    Falls jemand noch genauere Infos zu dieser Lösung möchte, bitte einfach melden.


    LG,

    thomas