MotioneyeOS - Webserver nicht erreichbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

    Ich habe einen Raspberry3 mit MotioneyeOS laufen, welchen ich plötzlich nicht mehr über die Weboberfläche erreiche. Welche MotioneyeOS-Version es ist, kann ich gerade nicht angeben, komm ja leider nicht drauf.

    Ich sehe den Raspberry im Netzwerk. Er holt sauber seine IP, seine Systemzeit holt er sich ebenfalls sauber aus dem Internet, was ich in den Routerprotokollen nachvollziehen kann.

    Auf die freigegeben Verzeichnisse auf dem angesteckten USB-Stick als auch auf der SD-Karte kann ich über´s Netzwerk auch problemlos zugreifen. Der FTP-Zugriff klappt und mit Putty kann ich mich am MotioneyeOS anmelden. Also läuft schonmal ein Teil der Software.

    Die eingestellte "Motion Detection" funktioniert/ läuft offenbar nicht, da keine neue Bewegungen als Foto und/ oder Video in den Freigaben abgelegt werden.

    Da ich nun nicht der Freak bin, suche ich hier ein wenig Hilfe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    Der Raspberry ist an einem Nistkasten verbaut, welcher gerade eifrig von Meisen zur Aufzucht ihrer 6 Meisenküken genutzt wird. Ich würde meine Arbeiten daher am Liebsten von der Ferne durchführen und dann noch das Heranwachsen der Meisenküken beobachten können.

    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, ein Profi bin ich leider nicht.

    Wenn es gelingt, gibt es dann als Belohnung auch Bildchen aus dem Nistkasten. ;)

    Danke

    Hummel75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!