nrf24L01

  • Hallo zusammen,

    ich möchte eine Funkkommunikation zwischen einem Arduino Uno und einem Raspi 4 herstellen. Mit dem Arduino habe ich schon, Dank der ausführlichen Anleitung von Robin2 und seinem nRF24L01 Tutorial (Simple nRF24L01+ 2.4GHz transceiver demo), eine Funkverbinung zwischen zwei Arduinos hinbekommen.

    Jetzt hätte ich gerne einen passenden Sketch, den ich dann meiner Belieben anpassen kann zu seinen Beispielen. Zum Beispiel ein Python Sketch zu seiner Two-Way Transmission:

    TX:

    RX:

    Wäre cool wenn jemand mir helfen könnte und mir zu einem der beiden Codes eine Pythonversion geben könnte.

    Vielen Dank im Vorraus!


    Liebe Grüße

    Johann

  • Hallo Johann, hast Du Dein Problem lösen können, wenn ja wie?
    Habe auch das Phänomen, dass eine Kommunikation zwischen zwei Arduinos klappt, sogar bekomme ich es auf einem Jessie basierenden Pi auch Daten Empfangen, aber an Buster basierenden Pi's keine Chance. Weiß denn jemand ob die SPI Schnittstelle da ggf anders funktioniert?
    So einfach wie in den Youtube Toturial scheint das alles nicht zu sein.
    Freue mich auf Antworten.
    Gruß
    Ulli

    Wenn alle Stricke reißen, dann bist Du zu schwer für die Schaukel