Installationsprobleme linage OS

  • Moin,

    Ich bin noch recht neu im Thema und komme grade nicht weiter.

    Ich versuche Linage OS auf dem pi 4 zum laufen zu kriegen aber es läuft einfach nur suuuper langsam. Also wirklich unbrauchbar langsam.

    Die Einrichtung selber ist schon extrem hakelig und dauert ewig, teilweise mit reboots...

    Einmal habe ich es durch die Einrichtung geschafft aber aber selbst die Einstellungen zu öffnen dauert 2 Minuten...

    Das Problem tritt bei allen lineageOS Versionen (16-18) auf.

    Andere Betriebssysteme laufen ohne Probleme...

    Woran kann das liegen?

    Netzteil ist original und sd karte ist class 10

  • Hallo @PowerderToastMan,

    zuerst mal Willkommen hier im Forum!


    LAOS läuft prinzipiell nicht bis schlecht auf einem Pi4.

    Ich vermute, du hast die Version von Konsta. Der schmeißt viele Android-Versionen raus und ist da fit. Frage bitte ihn