RBPi 4 - OMV, nach Update kein Login mehr möglich

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum. Benutze aber schon länger OpenMediaVault (OMV) auf einem Raspberry Pi 4. Ich habe heute während der Installation von Updates über die OMV-Konsole einige Fehlermeldungen erhalten. Nachdem der PI nicht mehr reagiert hat, habe ich ihn neu gestartet.

    Nun kann ich mich nicht mehr an der Konsole anmelden. Zunächst erschien die beigefügte Fehlermeldung unddDer NAS-Server ist nicht mehr über den Finder erreichbar. Nach dem Versuch, nach einigen Hinweisen im Netz das Problem zu lösen, erscheint nun zwar beim Anmeldeversuch keine Fehlermeldung mehr, aber ich hänge in einer "Login-Schleife". Nach Eingabe der Logindaten erscheint gleich wieder das Login-Fenster.

    Was kann ich tun?

    vG Uwe

  • RBPi 4 - OMV, nach Update kein Login mehr möglich? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Liebe/r pepemina,

    Loginschleife: ist für mich wenn man sein passwort eingibt, das anmeldefenster geht weg und gleich danach kommt es wider. Dies könnte daraufhindeuten das omv zu viel resourcen fordert.

    Screenschot: im screenschot sieht es so aus als wenn manche dateien durch das abwürgen des updates nicht mehr dekodierbar sein.

    Fazit und persönliche empfehlung: downloade dos neuste omv und instaliere es. wenn wichtige daten auf der sd sind dann folge dem link http://raspberry.tips/raspberrypi-tu…sd-karte-retten

    Grüße oumma

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!