Smart Home Anfänge / Beratung / Tipps

  • Servus zusammen,

    Ich bin ganz neu im Forum nicht aus der IT Branche aber dennoch sehr interessiert :)

    Ich habe viel über Rasperry gelesen und würde mich da gern etwas einspielen, und ggf etwas in mein Zuhause mit einbinden.

    Ich wohne auf 360qm verteilt auf 2 Stockwerke, wir nutzen aber nur den ersten Stock.

    Ich habe im ersten Stock WLAN über einen ASUS Router und eine LAN Verteilung per Switch auf dem Dachboden.

    Im Garten habe ich noch kein WLAN und brauche hier jetzt 1 oder 2 Accesspoints die ich gerne auf dem Dachboden installieren würde.

    Desweiteren würde ich wie gesagt gerne in der Rasperry Thema einsteigen und bräuchte evtl "Grundausstattungstipps" :)

    Ein Smarthomesytem habe ich (noch) nicht nur zwei Shellys im Haus die ich per Cloud aufs Handy bekomme :)

    Im Grunde bin ich noch total offen für alles und bereit zu starten ? bin gespannt was mich im Forum alles erwartet.

  • Lieber matthiasang,

    als grundaustattung würde ich jumperkabel ein breadboard par leds taster widerstände und viel zeit empfelen (-;. nimm am besten das ofizielle raspberry pi netzteil das erspart viel ärger.

    Wenn du in die bibiothek deines vertrauens gehst frage mahl nach raspberry pi büchern. Die meisten haben richtig guten stoff da.

    Grüße oumma

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

    Einmal editiert, zuletzt von oumma (28. Juni 2021 um 15:12)

  • Beitrag von SteepBrook64153 (29. Juni 2021 um 00:11)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!