welchen PI für mit externer Antenne WIFI WLAN nehmen ???

  • Hallo!

    In meiner Zweitgarage (100m entfernt) habe ich heute mit einem PI zero kein WIFI

    mein Smartphone schafft es so grad eben

    ich möchte die garage mit sensoren (tor auf zu, licht an aus) überwachen.

    aber welchen PI nehmen, an den ich eine Antenne anschließen kann

    später soll noch eine überwachungscam dran

    danke euch

    ps: jaja, forum hab ich bereits via suche ordentlich bemüht und zB auch "magnetschalter fürn stall" usw gelesen

  • welchen PI für mit externer Antenne WIFI WLAN nehmen ???? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Andere Frage: Gibt es in der Garage einen Stromanschluss und gehört dieser evtl. sogar zu deinem Stromnetz Zuhause? Dann könntest du dLAN nutzen und einen WLAN-"Repeater" in deiner Garage unterbringen.

    Mit einem USB-Adapter kannst du auch einen dicken WLAN-Stick mit großer Antenne an deinen Pi Zero anschließen, aber dein Router Zuhause sollte auch optimal positioniert sein. Wenn du eine FritzBox hast, kannst du dort sogar auch die Antennen aufrüsten: https://frixtender.de/

    Wenn später noch eine Kamera dran soll, bräuchtest du aber sowieso etwas leistungsfähigeres als den Pi Zero und eine stabile Verbindung.

    Kelvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!