Phoniebox - mp3's über Jukebox4kids sehr leise

  • Hallo zusammen,


    meine Phoniebox steht und es passt auch soweit alles.

    Das einzig merkwürdige ist, das mp3s direkt über Jukebox4kids selbst bei 100% Lautstärke, unglaublich leise sind.

    Spiele ich dieselben mp3s direkt von Raspbian ab, fliegen mir die Ohren weg.


    Auch, beim Wiedergeben von Spotify Playlists, ist die Lautstärke super.


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?


    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo splitti79


    Vielen Dank für die Antwort.


    Nein, ganz im Gegenteil absolut normal. Wenn ich diese am Rechner abspiele, haben diese normale Lautstärke.

    Das merkwürdige ist eben auch, wenn ich diese am Pi, direkt vom Raspbian OS abspiele, ist die Lautstärke absolut normal über die Visatron der Phoniebox.


    Nur eben, wenn diese direkt über die Jukebox4kids abgespielt werden, kriege ich die Lautstärke auf gerade so hörbar. Hierbei macht es auch keinen Unterschied, ob ich diese per Rfid Karte lade oder direkt aus dem Webinterface.

  • CarpeDiem

    Ich kenne Jukebox4kids nicht, gibt es eine Website um das Tool verwalten zu können? Falls ja, gibt es dort evtl. einen Regler/Schieber für die Lautstärke?


    BTW: Ich hatte das bei meiner ersten Librelec/Kodi Installation so, es war alles total leise, bis ich zur Zufall über die Website von Kodi den Schieberegler ganz unten links entdeckt hatte.

  • CarpeDiem

    Ich kenne Jukebox4kids nicht, gibt es eine Website um das Tool verwalten zu können? Falls ja, gibt es dort evtl. einen Regler/Schieber für die Lautstärke?


    BTW: Ich hatte das bei meiner ersten Librelec/Kodi Installation so, es war alles total leise, bis ich zur Zufall über die Website von Kodi den Schieberegler ganz unten links entdeckt hatte.

    Hier ist die Git des Projektes.

    Ist die offizielle Phoniebox Software.


    Einen solchen Regler gibt es im Webinterface. Auch kann ich die Lautstärke über die verwendeten Gpio gesteuerten Buttons anpassen. Das Problem hierbei ist leider das wirklich nur die auf der SD Karte liegenden mp3s so leise sind. Alles andere, über Spotify, Webradio, etc. kommt mit voller Lautstärke, welche bei 100% nicht zu ertragen ist.