Zigbee-Stick flashen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei auf meinen zzh! CC2652R Multiprotokoll-RF-Stick die Firmware zu flashen.

    An folgendem Punkt komme ich leider ohne Hilfe nicht mehr weiter:

    To flash firmware, run:

    python3 cc2538-bsl.py -p PORT -evw FIRMWARE

    ...where PORT is the serial port your board is connected to (see above) and FIRMWARE is the hex file you want to flash (see here for help on choosing firmware).


    Wie bekomme ich den Port des USB-Anschlusses heraus in welchen ich den Stick gesteckt habe (nutze einen Raspberry PI4)?

    Der hex-file der Firmware liegt im Pfad etc/home/pi/Downloads.

    Wie lautet dann die Befehlszeile welche ich im Terminal eingeben muss?

    python3 cc2538-bsl.py -p .............................................

    Hier der Link zur Beschreibung welche ich benutze: https://electrolama.com/radio-docs/flash-cc-bsl/#linux

    VG und Danke

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ohne das selbst schon mal gemacht zu haben (von ESP32 mal abgesehen).

    Wie bekomme ich den Port des USB-Anschlusses heraus in welchen ich den Stick gesteckt habe (nutze einen Raspberry PI4)?

    Das ist vermutlich /dev/ttyUSB0. Du kannst das vergleichen, indem Du jeweils mit und ohne Stick ls /dev/tty* ausführst und den Unterschied erkennst.

    Zur Firmware wechselst Du am einfachsten mit cd /ins/Verzeichnis/in/der/die/Firmware/liegt und verwendest dann den Dateinamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!