300 Schrittmotoren per Raspberry ansteuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich würde gerne 300 Schrittmotoren über eine eigene Webanwendung ansprechen. Nach ein bisschen Recherche habe ich leider nichts genaueres gefunden. Nun stelle ich mir die Frage, ob so etwas überhaupt mit einem Raspberry realisierbar wäre oder ob es andere Geräte gibt, mit denen man beliebig viele Schrittmotoren ansteuern kann.

    Über ein paar Tipps oder Erfahrungen dazu würde ich mich sehr freuen.

    VG,

  • Bei der hohen Anzahl an Motoren kommen mir die "Mechanical Mirrors" von Daniel Rozin in den Kopf. Hier sind ein paar Links, mit denen man weiter recherchieren und sich was abgucken könnte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://github.com/julienp17/WaveMirror

    Kelvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!