MQTT paho.mqqt.client funktioniert mit python3 nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit MQTT auf einem ubuntu System.

    Code
    import paho.mqtt.client as mqtt
    
    BROKER_ADDR = input("IP address: ")
    
    client.connect(BROKER_ADDR, 1883, 60)

    Bei der Codezeile cleint.connect wird das python Skript abgebrochen. Siehe Fehlermeldung:

  • MQTT paho.mqqt.client funktioniert mit python3 nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi die Broker Address ist korrekt.


    Hier der komplette Stacktrace:

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (6. Juli 2021 um 09:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raumsonde mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von Raumsonde (6. Juli 2021 um 09:15)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Offizieller Beitrag

    Wir sind hier nicht bei Whatsapp. Falls noch keiner geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag auch editieren.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Kann es sein das es Probleme mit dem Port 1883 gibt? Muss da mal bei der IT nachfragen

    Sag der IT, dass der Mosquitto Broker standardmäßig auf Localhost läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!