OSPI Installation

  • Hallo Leute,


    ich möchte gern als Projekt einen OSPI Server installieren. Leider finde ich keine Anleitung im Netz dazu,

    und wenn, dann sind sie uralt und funktionieren bei Ubuntu 20.x LTS nicht.

    Kann mir jemand helfen, oder mir einen (funktionierenden) Link senden um das zu installieren?

    Ich weiß bisher noch nicht einmal, ob ich das überhaupt auf einem Raspi installieren kann.

    Mein Ziel ist, dass ich Software und Betriebssysteme automatisch auf Client PCs installieren möchte.

    Danke an alle.


    LG

  • Was ist das?

    Ich habe gerade mal Google gefragt.

    OSPI Webhosting OpenSprinkler

    Dabei geht es wohl um das hosten eines privaten Webservers

    Der Artikel ist aber von 2016 und bezieht sich auf Jessie.


    dickerOnkel2020

    Wenn ich mir deine letzten Threads so anschaue, frage ich mich, was du mit einem OSPI Server vorhast, und ob du in der Lage bist das umzusetzen,

    1. Weiß ich nicht, ob es das für Buster immer noch gibt.

    2. Was willst du damit erreichen?

    3, Gint es nicht eine bessere Lösung?

  • Meine Erfahrungen mit der Verteilung von Software ist zwar schon was her (so 20 Jahre ;);) ), aber ich glaube nicht, dass der Raspi dafür das richtige System ist. Um das flüssig abzuwickeln, brauchst du wohl deutlich potentere Hardware.

    Fang andersrum an: Schau in der Doku zur aktuellen (!) Version der Software nach den Hardwareanforderungen......