Samsung ML 1660 / TwisterOS

  • Hallo Leute,


    ich suche Hilfe und zwar bin ich noch recht neu bei Linux. Mein Drucker von Samsung ML 1660 möchte einfach nicht drucken.


    Was habe ich :

    RPI4 B

    TwisterOS

    Samsung ML 1660

    Wlan

    Huawei (Android)


    Was habe ich bis jetzt geschafft:

    -TwisterOS hat den Docket per plug and play erkannt und automatisch installiert.

    -mit Hilfe von Youtube konnte ich cups per Terminal einreichen und der Drucker wird auch als solcher erkannt. Bei cups konnte ich jedoch nur einen Alternativdrucker (1650) hinzufügen.

    -mein Handy erkennt den Drucker (Samsung plug-in Druckerservice) und ich kann auch Aufträge abschicken. Zunächst sagt mir mein Handy, dass der Drucker nur verschlüsselte Aufträge annehmen kann. Kann aber auch ohne fortfahren.

    -Unter cups werden diese Aufträge erkannt, aber nicht gedruckt.


    Was kann ich tun?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Grüße Eusebio