Remote Desktop inaktiv (schwarz) wenn KODI läuft

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Jahren einen pi 3B+ mit Kodi in Betrieb, OS Buster, KODI 18.7.
    Per remote desktop habe ich script geschrieben, um Kodi z.B. zu steuern und diese scripte ausprobiert, während Kodi lief.


    Jetzt bin ich auf pi 4B umgestiegen, nicht zuletzt, weil ich die micro SD karten nicht mag und man nun auch gut und schnell von USB booten kann.


    Ich bin die möglichen Konfigurationen im raspi-config durchgegangenen, jedoch gelingt es mir nicht, kodi und den remote desktop gleichzeitig zu betreiben. Sobald ich kodi beende, ist der desktop verfügbar, jedoch nicht gleichzeitig, so wie ich es vom pi 3B gewohnt war.


    Wie kann ich die Settings aus dem 3B auslesen? Im raspi-config kann ich nicht erkennen, was gerade eingestellt ist. Gibt es eine Datei, welche man mit einem Editor auslesen kann?


    Könnt ihr mir sagen was ich im raspi-config einstellen muss?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß
    M!ck