Raspberry Pi Anfänger welches Modell eignet sich für .Net Core Projekte

  • Hallo,

    Wie bereits im Titel suche nach einem Raspberry Pi Modell welches .Net Core/C# code Kompilieren kann.
    Da ich noch ein anfänger bin muss es nicht leistungsstark sein. Ich habe sachen vor wie einen kleinen OLED Display anzuschließen.
    Ich habe mir dafür den Raspberry Pi Pico angesehen, aber meines wissens nach dieser nicht .Net Core kompilieren kann. Gibt es noch weiter kleinere Alternativen,
    oder muss es Raspberry Pi 3-4 sein und wenn ja was muss ich beachten beim kauf?

  • Soweit ich das Überblicke müsste es mit dem Raspi 3/4 Problem los gehen. Je nach Austattung ist das Kompilieren wohl einfach ein wenig träger und dauert länger.

    Mit dem Raspberry Pi Pico hab ich mich direkt noch nicht beschäftigt, allerdings sieht dieser für mich so aus als würde er eher in die Richtung von MicroControllern gehen.

    Im Endeffekt sollte das kompilieren mit allen Raspi ARM Prozessoren möglich sein.

    Wieso kompilierst du das .Net Core Programm nicht auf dem PC und überträgst nur das Programm?

    Alternativ wäre auch das Verpacken in Docker möglich welches du dann auf dem Pi ausführen könntest...