Raspberry Pi 3 Update Fehler

  • Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Updates installieren aber der PC sagt ich habe zu wenig Speicherplatz im Verzeichnis

    var/cache/apt/archives. Ich habe schon Versucht die Inhalte zu löschen aber ich konnte danach trotzdem nicht die Updates installieren.


    Mein zweites Problem ist das nach jedem Neustart alles was ich gemacht habe zurückgesetzt wird. Wie kann ich das rückgängig machen? :helpnew:

  • var/cache/apt/archives. Ich habe schon Versucht die Inhalte zu löschen aber ich konnte danach trotzdem nicht die Updates installieren.

    Wie sind auf deinem PI die Ausgaben von:

    Code
    df -h
    lsblk
    sudo ls -la /var/cache/apt/archives
    sudo ls -la /var/cache/apt/archives/partial

    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Es ist ein Raspberry pi 3 /Linux ubuntu

    Der Weg zur Erkenntnis: Wie frage ich nach Hilfe?


    nicht vollständig gelesen und verstanden? :conf:


    7 Worte Antworten sind doch nun wirklich nichtsagend!

    wer mit wem und warum ist nicht beschrieben!


    wenn du lesen würdest:

    Der Weg zur Erkenntnis: Wie frage ich nach Hilfe?


    dann würdest du merken das deine Antwort nicht mal den geringsten Teil erfüllt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • ... ich werde es ausprobieren

    BTW: Das sind lediglich Informationen, die Du liefern solltest. Damit wirst Du dein Problem noch nicht lösen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden