Einstellungen speedport smart3 <-> Volumio2 Kein Internetradio, Keine Systemaktualisierung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe das folgende Problem. Nach einen halben Jahr Wartezeit wollte ich an meinen Volumio 2 wieder eine Systemakuaktualisierung durchführen und Internetradio anhören. Bei Dienste funktionieren aber nicht mehr seit den ich von Vodafon zur Telekom gewechselt bin. Als Router habe ich den neuen Speedport Smart 3. Ich vermute mal das wieder mal die Einstellungen am Router oder Volumio 2 der Grund sind. Kann mir bitte jemand sagen, welche Einstellungen ich wo machen müsste?

    Sind Daten die ich auslesen konnte

    IP Router 192.168.2.1.

    IP Volumio2 192.168.2.149. Signalqualität 54%

    IP PC 192.168.2.143 mit Internet Signalqualität 43%

    Danke im Voraus

    LG Jörg

  • Einstellungen speedport smart3 <-> Volumio2 Kein Internetradio, Keine Systemaktualisierung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo also,

    da ich von Smart 2 auf Smart 3 und nun der neue ist Smart 4. hier gibt es keine großen einstellungen die man setzten braucht, würde ich mal auf das Volumio als problem meinen.

    Du könntest einen USB Stick am Router als Nas definieren und dort mal musik ablegen, welches dann Volumio finden sollte.

    Lars

  • Hallo Lars,

    würde ich gerne machen, aber die SD - Karte hat einen Schrebschutz den ich mit Windows7 nicht löschen kann. Die Größe der Karte sind 32GB aber angezeigt werden nur 61,0MB. Also wie kann ich die Karte unter windows Formatieren.

    Meinen Ubuntu Rechner habe ich auch wieder startklar gemacht, aber mit GParted kann ich die Karte auch nicht formatieren.


    Danke im Voraus

    LG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von -leix- (23. Juli 2021 um 14:03)

  • Also zum löschen meiner SD-Karten verwende ich

    USB Image Tool.exe

    Damit restore ich die Karte danach muß das Programm auch beendet werden und beschreibe diese dann mit Win32DiskImager.exe

    In dem Ordner habe ich alle meine Images liegen sowie die ssh und wpa datei damit ich diese gleich nach der Erfolgreichen kopierens von Image mit hoch laden kann per Total Commander.

    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!