Wer erstellt eine Timeline mit den wichtigsten Themen eines Youtube Videos bei Google?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Eben bin ich zufaellig ueber die folgende Antwort von Google gestolpert :

    Wie man sieht hat jemand bestimmte Zeiten meines Videos ueber raspiBackup auf einer Timeline mit den jeweiligen Themen die zu dem Zeitpunkt behandelt werden erstellt. Kommt das von Youtube oder Google oder wer hat diese Timeline erstellt? Ich bin kein emsiger Youtube Nutzer und habe so etwas auch noch nie gesehen. Vielleicht kann mir jemand auf die Spruenge helfen wo die Timeline herkommt :)

  • Wer erstellt eine Timeline mit den wichtigsten Themen eines Youtube Videos bei Google?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Feature was YT "vor kurzem" (halbes Jahr oder so) eingeführt hat. Die Kapitel können vom Uploader recht simpel in den Videosettings gesetzt werden.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Vielen Dank fuer den Hinweis :thumbup:

    Das scheint sich "Erstellen von Videokapiteln" zu nennen. Standardmaessig ist das wohl an. Aber dann verstehe ich nicht warum neuere Videos diese Kapitel nicht haben. Irgendwie habe ich Probleme die Stelle zu finden wo man das automatische einstellen kann bzw eigene Kapitel definieren kann. Ich suche noch mal intensiver nach der Stelle und hoffe ich finde sie.

  • Habs jetzt gefunden. Ist etwas versteckt da man erst bis ganz unter von einer Seite scrollen muss. Offensichtlich wurde die Option automatisch mit der Einfuehrung aktiviert. Sie ist auch bei den anderen Videos aktiviert aber nichts wird angezeigt. Offensichtlich zeigt Google das nur wenn eine Seite eine gewisse Hitrate hat.

    Interessantes Feature. Man kann die Kapitel auch selbst definieren.

    Anyhow: Danke noch einmal fuer den Hinweis :bravo2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!