rsync Server und ssh Support fuer raspiBackup im naechsten Release 0.6.7

• Aktuell gibt es die raspiBackup 0.6.6.1 Beta die im Wesentlichen eine kleine Maintenance Release ist sowie ein paar kleine Bugs fixed sowie ein paar neue Features enthaelt.

Fuer Release 0.6.7 habe ich jetzt aus dem Backlog den Support fuer rsync Server sowie ssh rausgeholt. Der dazugehoerige git Issue ist hier. Ich habe da mal grob beschrieben wie ich mir das Design vorstelle. Das muss natuerlich noch verfeinert werden. Wer Interesse hat das Design zu beeinflussen oder helfen will ein gutes und sinnvolles Design dafuer hinzubekommen ist herzlich eingeladen seine Ideen und Vorschlaege einzubringen. Am besten im git issue in Englisch - aber wer nicht gerne English schreibt kann natuerlich auch gerne in diesem Thread seine Anmerkungen verfassen. Ich muss dann mal sehen wie ich die Anmerkungen hier im Thread dann in den git Issue einfliessen lasse.

"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003

Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert :shy: Bei mir tut das automatisch raspiBackup ;)