Ergebnisse eines laufenden Cronjobs auf einem Raspberry-LCD ausgeben

  • Hallo zusammen, ich habe hier einen Raspberry Pi 3 B+ mitsamt LCD, schön verpackt in diesem Gehäuse. Jetzt wäre es doch eigentlich sinnvoll wenn das LCD nicht einfach nur ungenutzt vor sich hingammelt sondern als Kontrolldisplay fungieren würde. Dazu hätte ich gerne, dass ein ausgeführter Cronjob, bzw. das angestoßene Skript, irgendwelche "echo"-Meldungen auf eben diesem LCD ausgibt. Es ist das RPI-35LCD von Sertronics/BerryBase. Wie stelle ich das an? Kann man das irgendwie an ein tty umleiten? LG!

  • Ergebnisse eines laufenden Cronjobs auf einem Raspberry-LCD ausgeben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn du das Display nach https://www.berrybase.de/raspberry-pi/r…vem-touchscreen eingerichtet hast, sollte es den Inhalt des Default-Screens beim Booten ausgeben.

    Jetzt musst du dir nur noch überlegen, wie du was ausgeben willst.

    Auf einen grafischen Bildschirm, auf den Textbildschirm, beides mit angemeldetem User (PI)

    Und dann musst du die Ausgaben des/der Con-Job(s) so definieren, dass das, was du ausgeben willst dort erscheint.

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!