Lüfter Steuerung neueste Raspian Software

  • Ich bin eher der Nutzer von voluminösen Kühlerblöcken statt Lüftern.

    Was nicht da ist, kann auch nicht ausfallen.

    Aber jeder, wie er mag ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Das ist ein schon vorhandenes dtoverlay (siehe /boot/overlays/README), das jetzt auch durch das Frontend aktiviert und eingestellt werden kann.

    Servus !

    Gibt es das irgendwo auf Deutsch?

    MfG Frank

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

  • Ist das sozusagen die Ansteuerung des Gipo also Script enthalten damit der Lüfter eben an und aus geht?

    Meine Lüfter beim Pi4 sind immer an, sobald Strom drauf ist und das unabhängig ob das System gestartet ist, oder eine Karte/USB Stick vorhanden ist. Gestartet ist. Habe ich da was falsch angeschlossen?

    MfG Frank

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!