Audioplayer mittels Sprachsteuerung

  • Hallo,

    ich habe bereits ein DoorPI System mit einem Raspberry aufgebaut und möchte nach und nach mehr aus dem Gerät rausholen. Trotzdem fühle ich mich als Raspberry-Anfänger.

    Das nächste Projekt soll ein Audioplayer mit Sprachsteuerung sein. Im erweiterten Schritt soll dann auch das Licht und die Rolläden damit bedient werden können.
    Dabei müssen folgende Punkte realisiert werden:

    • Musik soll mittels Sprachsteuerung abgespielt werden, ohne dass ein Smartphone, etc. verwendet werden muss
    • Die Sprachsteuerung soll offline erfolgen (z.B. mit Jarvis)
    • Audio-Daten sollen von einem NAS gezogen werden, per WLAN verbunden
    • Audio-Daten sollen direkt über den am Raspi angeschlossene Lautsprecher abgespielt werden

    Damit jeder seine eigene Musik hören kann, möchte ich mehrere Raspis einsetzen. Optional wäre es toll, wenn ich auch den Audio Stream gezielt auf mehreren Raspberrys abspielen kann.
    Hardware wird vermutlich ein Raspberry P3, HiFiBerry, Ansteckmikrofon.

    Ich habe einiges über AudioPlayer und über Sprachsteuerung gelesen, aber noch nie eine Anleitung einer Kombination von beidem gefunden.
    Hat jemand soetwas schon umgesetzt, bzw. ist das möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!