Rasperry Pi4 Monitor Hannspree

  • Ich habe an meinem Rasperry Pi4 einen Monitor Hannspree HL 161 CGB angeschlossen. Voreingestellte Helligkeit und Kontrast sind unbefriedigend. Möglichkeiten, diese manuell einzustellen,habe ich nicht gefunden. Eine entsprechende Anfrage bei Hannspree bleib ohne Anwort. Muss ich davon ausgehen, dass es diese Möglichkeit nicht gibt?

  • Hi


    Im User Manual ab Seite 11 (wenn du die Deutsche Fassung hast) ist es beschrieben wie man Kontrast und Helligkeit einstellt. Im groben Menü/Color Adjust/Contrast & Brightness. So wie ich die Anleitung verstehe dient der Knopf auf der Rückseite als Joystick, das geht aber aus der Anleitung nicht klar hervor.


    Gruß

    Steinardo


    P.s. ohne Gewähr da ich dieses Display nicht habe und mich daher nur auf die Anleitung beziehe.

    Edited once, last by Steinardo: Joystick part ergänzt ().

  • Hallo Diebes,

    erst Mal Willkommen hier im Forum.

    Die Frage nach den Einstellungen hättest du dir auch selbst beantworten können. Auch wenn vielleicht nur eine Kurzanleitung mitgeliefert wurde, so gibt es doch bestimmt beim Hersteller auf dessen Homepage das komplette Handbuch.

    Eine kurze Suche nach

    Hannspree HL 161 CGB Handbuch

    hätte dir geholfen.

    Denk daran, Google hilft......

    Etwas mehr Eigeninitiative bitte.