Motioneye und Instar IN-3010

  • Ich benutze zur Überwachung einen Raspberry Pi 3 und Motioneye. Die Kameras sind ein Raspberry Pi Kameramodul und eine Instar In-3010. Ich hatte auch alles in Motioneye eingebunden und auch die Emailbenachrichtigung klappte, aber seit einiger Zeithabe ich bei der Instar kein Bild in Motioneye. Trotzdem ich sie über das WebUi, sowie direkt über einen Browser ansprechen kann und auch ein Videostream habe. Mir fällt im Augenblick einfach keine Lösung ein. Hat vielleicht einer von euch eine Idee oder hat sich bei Motioneye etwas verändert? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Hi,

    sowas hatte ich auch schonmal, es lag daran, daß ich im MotionEye nur den Kamerastream aber ohne user/pw angegeben hatte.

    Da ich vorher ebenfalls im Browser bzw. Oniv die Kamera angesprochen hatte, war für die Verbindung via MotionEye anscheinend kein /user/pw nötig,

    nachdem ich den PI aber mal neustarten musste, fehlte ebenfalls das Bild.

    Abhilfe brachte das einbinden von user/pw im Kamerastream-Url.

    Was auch mal vorgekommen ist: Die Fritzbox hatte aus unerklärlichen Gründen der Kamera eine neue IP vergeben,

    obwohl sie eigentlich statisch war.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!