Was waere noch ein sinnvolles Projekt wo man einen ESP32 einsetzen kann?

  • Jede Tuerklingel beim Klingeln laeuten zu lassen ist vielleicht etwas overkill. Aber man kann ja auch einzelne Telefone klingeln lassen. Bei mir sind in jedem Stock Tuertelefone die klingeln. Das reicht mir aus :)

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert :shy: Bei mir tut das automatisch raspiBackup ;)

  • Ich habe noch dieses Projekt gefunden wo der ESP32 als Wifi Repeater fungiert. Allerdings brauche ich keinen Repeater. Aber es sieht interessant aus.

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert :shy: Bei mir tut das automatisch raspiBackup ;)

  • Suchst Du immer noch ein Gehäuse für einen Außensensor?

    Bin beim schnuppern drauf gestossen: https://www.prusaprinters.org/…d-for-diy-weather-station


    Mein Slicer sagt eine Druckzeit von 10h24m voraus, und alles passt auf einem Druckbett.


    MfG


    Jürgen

  • Blöde Frage vielleicht, aber der Sensor im Bild ist doch ein eingegossener DS18B20 oder sowas in der Richtung. Der ist doch Dicht und nur die Elektronik müsste in ein Wasserdichtes Gehäuse? :/

  • Suchst Du immer noch ein Gehäuse für einen Außensensor?

    Danke dass Du an mich gedacht hast :) Aber mittlerweile ist mein Aussensensor schon laenger erfolgreich in Produktion. Dazu habe ich dieses Gehaeuse genommen. Nicht selbst gedruckt da ich keinen 3D Drucker habe wie Du :no_sad: Es ist wassergeschuetzt unter einem Vordach angebracht und es sollten keine direkten Wasserprobleme auftreten. Bzgl Korrosion wg Luftfeuchtigkeit werde ich sehen :shy:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert :shy: Bei mir tut das automatisch raspiBackup ;)