Cups Server - Drucker - Testseite

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    nach der Installation des "Cups Server" auf einem Debian System wird beim Absenden eines Ausdrucks der Testseite beim Drucker eine Meldung "Manuelle Zufuhr Normal, A4". Erst nach dem Bestätigen der Auswahl wird der Ausdruck gestartet.

    Kann man die Standardeinstellung so verändern, dass Standardmäßig immer das Papier aus "Fach 1" genommen werden soll?

  • Hallo Ben2003,

    mit dem CUPS-Web-Interface hattest Du keinen Erfolg?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Ben2003,

    da will im Reiter "Administration" kein Eintrag "Media Source" mit einem Listenfeld zur Auswahl der Papierquelle erscheinen?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo,

    ich habe die vermutliche Ursache gefunden:

    Es liegt vermutlich daran, dass der eingesetzte Drucker "HP LaserJet 200 color M251nw" nicht in der unterstützten Modell-Liste enthalten ist. Der Drucker hat einen manuellen Duplexdruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!