Grundsätzliche Frage zum Setup im Hinblick auf das Greenscreenproblem

  • Hi,

    im Hinblick auf das Problem das ich beim Testen des mplayers nur Grün sehe interessiert mich, was ich eigentlich beim anschließen alles beachten muss.

    Muss während der installation von mplayer, und allem was davor kommt der Grabber schon angeschlossen sein?
    Oder kann ich das ganze erstmal über Tastatur und Maus in Ruhe konfigurieren?

    Darf ich beim testen des mplayers als Signal auch einfach den HDMI - Out des Pi's an den Splitter hängen?

    LED habe ich bisher noch überhaupt nicht dran gehabt.

    Dankeschöön :)

  • Grundsätzliche Frage zum Setup im Hinblick auf das Greenscreenproblem? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Also ich kann nur von mir sprechen , jedoch mache ich es so wie im ersten Post (vom großen Ambi-TV Threads).
    Also Grabber am Pi anklemmen und dann alles eintippen (bzw. kopieren) usw.

    -> Hatte einmal das Problem, das ich den Grabber nicht am (fertigen ambi-tv)Pi hatte -beim hochfahren- und erst im nachhinein den angeklemmt hatte.
    Dann wurde der Treiber geladen und schwupps ging mein Ambi-Tv system nicht mehr ...

    (Seitdem achte ich drauf beim hochfahren usw. das der Grabber angeschloßen ist)

    Und (ich glaube) es geht nicht den Output vom Pi zunehmen um den mplayer zutesten ...
    dann siehste nur irgendwas gequetschtes

  • Ich glaube zwar nicht, dass das zur Lösung deines Problems weiterhilft.
    Allerdings habe ich meinen Greenscreen ganz einfach beseitigen können, indem ich den USb Grabber direkt (ohne Verlängerungskabel) an den RPi angeschlossen habe. Wieso genau das bei mir den Fehler behoben hat, kann ich nicht sagen, aber ich bin glücklich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!