Internetzugang mit USB Huawei E3372-LTE - Raspberry 3B+

  • Hallo,

    ich habe hier ein klein Raspberry mit "Debian mit Raspberry Pi Desktop" am laufen.

    Am Raspberry ist der USB Stick Huawei E3372 angeschlossen und stellt eine Internetverbindung her.

    Das funktioniert auch alles soweit.

    Jetzt möchte ich gerne zusätzlich die LAN-Schnittstelle eth0 benutzen um ins Internet zukommen über den Stick eth1.

    Könnte mir jemand bei der Konfiguration behilflich sein? Was muss ich einstellen / DHCP? Bridge zwischen eth0 und eth1?

    So richtig weiß ich nicht wie ich anfangen soll.


    :gk1:  :wallbash:


    LG Klaus

  • Internetzugang mit USB Huawei E3372-LTE - Raspberry 3B+? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich rate mal:

    Er will weitere Geräte per LAN Port des Pi anbinden und damit über den Pi per Stick ins Internet.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!