Neuling braucht Hilfe bei der Umsetzung eines Raspberry Pi Projekt mit mehreren kabellosen Mikrophonen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo.

    Ich bin noch ein Neuling in der Arbeit mit Raspberry Pis. Trotzdem würde ich gerne ein Projekt umsetzen, Ich mache gerade meine Ausbildung als Fachinformatiker in der AW, deswegen habe ich gewisse Erfahrung was Software angeht. Vor allem in der Back-End Webentwicklung.

    Und zwar würde ich gerne 3 kleine Mikrofone in meiner Wohnung verteilen (also in 3 verschiedeneren zimmern.), (Stromanbindung ist bei allen Mikrofonen vorhanden oder wird über eine Batterie gelöst) die Daten (live Audio) sollte kabele los an den Raspberry py übertragen werden und in kurzen abschnitten gespeichert werden (anschließend auf einen Server übertragen & vom Raspberry py gelöscht). Sie werden dann Entweder vom Raspberry Pi oder auf einem Server in Speech to Text umgewandelt werden. Achu die Mikrofone sollten relativ empfindlich sein, um die stimmen gut aufnehmen zu können.

    Also meine Fragen lauten:

    Ist es überhaupt möglich 3 Mikrofone kabellos mit einem Raspberry Pi zu verbinden? (Bluetooth, Wi-Fi bzw. andere Ideen ?)

    welcher Raspberry Pi sollte ich für so ein Projekt benutzen?

    Welche Mikrofone eignen sich dafür?

    Ich weiß das jetzt viele denken, ich sollte erstmal mit etwas Kleinerem anfangen. Aber ich habe jetzt erstmal 2 Wocheen Urlaub und möchte dieses Projekt sehr gerne umsetzen und lerne schnell dazu. Ich Brauche nur den Hardware technischen Rat von euch. Die Software technische Lösung ist kein Problem und zu teilen schon fertig.

    Bitte seit nicht so hart mit mir und schonmal vielen Dank im voraus

  • Neuling braucht Hilfe bei der Umsetzung eines Raspberry Pi Projekt mit mehreren kabellosen Mikrophonen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!