Windows 10 ARM auf dem Raspberry Pi 2 Modell B+ (Nicht IoT-Core)

  • Hallo Liebe Forenmitglieder!


    Habe letztens nochmal meinen Raspberry Pi 2 Modell B+ rausgekramt, und mich gefragt, wofür ich ihn noch benutzen könnte. Bin dabei darauf gestoßen, dass wohl mittlerweilen eine Desktop-Variante von Windows 10 ARM auf den Raspberry Pi 3 und 4 portiert wurde. Meine Frage wäre, ob bereits auch ein Image für den Pi 2 entwickelt wurde? Bin bei meiner Internetsuche nur auf die Variante für den Pi 3 und 4 gestoßen, aber ob es jemand auf dem Pi 2 zum laufen gebracht hat, konnte ich leider nicht herausfinden.

  • Das ist sicher so lahm, dass du damit gar nicht arbeiten kannst. Wenn ich mich recht erinnere, dauert schon die Installation auf dem Pi3 mehrere Stunden und das läuft dann so lahm, dass es nur noch akademischen Wert hat. Nach dem Motto "Es läuft, ist aber zu nichts zu gebrauchen."

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!