Boblight für HDMI Quellen

  • Hallo,

    hab es mit einem Raspberry Pi auch am Laufen.

    Aber wie hier schon jemand schrieb. Es ist recht dunkel..
    Die Helligkeit ist mit

    boblight-constant FFFFFF viel heller..

    Wie kann man das noch weiter beeinflussen?

    Gamma habe ich schon erhöht, aber dann ist irgendwann die Schwarzwert auch weg

    An der Dreambox ist es heller.. kann es daran liegen, dass boblicht-v4l die niedrigere Werte misst/berechnet?

  • Hi,

    ich versuche gerade nach deinem TUT meinen Raspi eine sinnvollen Tätigkeit zuzuweisen ;)
    ABER: deine Dropboxquelle scheint Off zu sein :(
    Ich habe schon probiert, die Sourcen von verschiedenen Webseiten zusammen zu sammeln, aber spätestens beim compilieren des Boblights schlägt das fehl.
    Die src von archarm meckern rum, wenn ich
    ./configure --without-portaudio --without-libusb --with-ffmpeg
    machen will - ohne Optionen ist auch sinnfrei...

    Kannst du bitte deine Boblight.zip irgendwo parken?
    Danke...

    An welcher stelle steht eigentlich, dass der boblightd das Signal vom USB-Grabber auswerten soll? Das ist mir nicht ganz klar!

    mfG

  • hallo, hat jemand die boblight config vom standard spiegelverkehrt?

    Bei mir ist rechts links und links rechts...das ist mir erst sehr spät aufgefallen :((

    wenn ich selbst ne config mit boblight config erstelle geht gar nichts...check das auch nicht ganz, bitte um hilfe

    50 LED ws2801

  • Hi

    Danke erstmal für das Image. Wenn ich die config ändern möchte Bekomm ich Access denied.

    Habe das Gefühl einen blaustich zu haben. Habe per Receiver ein rbg YouTube Video laufen lassen, da passt alles.

  • Hallo Gemeinde!

    Ich würde gerne ein paar Philips Hue Lampen in mein Ambilight(rPi+boblight+ws2801) einbinden....


    Kann mir hierzu evtl. jmd ein paar Tips bzw. Quellen zwecks Recherche geben?


    Greetz

  • Vielen Dank erstmal für die gute Anleitung! Ich habe gesehen, dass der Thread schon etwas veraltet ist, dennoch habe ich die Hoffnung, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

    Der funktionierende Aufbau des beschriebenen HDMI-Quellen-Boblight hat soweit geklappt, doch tut sich ein Problem auf: Ich nutze den Ligawo HDMI-Splitter ( http://www.amazon.de/gp/product/B002CBOSRG?tag=psblog-21 [Anzeige] ) und dieser skaliert das Bild auf dem Fernseher von 1080p auf 576p runter, sobald ich über den zweiten HDMI-Ausgang den HDMI-to-Composite Adapter ( http://www.amazon.de/gp/product/B010PX946W?tag=psblog-21 [Anzeige] ) mit weiterer Hardware anschließe.
    Nun funzt zwar mein Ambilight, doch ist das TV-Bild Matsche :(

    Hat hier jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß was ich tun kann? Der HDMI-Splitter sollte doch eigentlich parallel unterschiedliche Auflösungen ausgeben können?!!

    Habe mittlerweile von diesem Gerät ( http://www.amazon.de/niceeshop-Video-Konverter-Scaler-Schwarz/dp/B00P8ZT23I/?tag=psblog-21 [Anzeige] ) gelesen, was HDMI-Splitter und HDMI-to-Composite in einem Gerät ersetzen soll. Soll ich lieber dieses nutzen?

    Viele Grüße, Mirko

  • [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen mir die Anschaffung für das boblight zu beschaffen.[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Das Fertige Image funktioniert leider nicht, obwohl der richtige Chipsatz vorhanden ist.[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Also -- selber machen.[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Leider ist die Dropbox-datei nicht vorhanden und im Netz findet sich diese auch nicht zum runter laden.[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Könnt ihr die boblight.zip bitte wieder zur Verfügung stellen?[/font]


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Danke[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!