Hi,
ich hätte noch eine Frage, und zwar habe ich meine LED und auf der einen Seite sind die male-Stecker und auf der anderen die female-Anschlüsse. Und dann eben noch die 2 Kabel die abgehen(rot und weiß, also +5V und GND) für die Stromversorgung.
Jetzt frage ich mich ob ich die 2 abgehenden Kabel für die Stromversorgung nehmen kann(anlöten an die Stromversorgung) und den female Teil, mit so 2 Kabelsteckern verbinden und diese 2 mit dem Pi verbinden(CLK, DAT).
ODER kann ich sogar die 2 abgehenden Kabel liegen lassen und die 4 female Pins mit diesen Kabelsteckern verbinden. Dann habe ich alle, also Stromverbindung sowie CLK und DAT und kann jederzeit einfach ausstecken und muss nichts fest an die LED anbringen.
Für die Verbindung zum Pi habe ich so ein Kabel(3 Kontakte) wie normal in einem PC Gehäuse zu finden.
Da die Kontakte ja in einer Reihe liegen kann ich den mittleren Kontakt ja einfach auslassen(glaube ich^^), so muss ich zumindest die Endpunkte nicht festlöten.
Dankeschön! :thumbs1:
Sebastian
Versteh ich das Tutorial richtig, ich muss nur die paar Geräte zusammenstecken und das Image auf spielen und schon bin ich weitestgehend fertig??? Das klingt mir fast zu einfach.
Das ist die Theorie^^ Das kann klappen, muss aber nicht ![]()