Suche Einzelne RGB LED (drahtlos)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    Ich suche eine LED Komponente. Dabei genügt eine einzelne LED, welche über USB Strom bezieht und drahtlos steuerbar ist (Methode ist egal, solange der Pi es kann).

    Ich würde mir gerne eine Art Busylight basteln, diese aber gerne selber ansteuern... und habe etwas die Hoffnung, dass es die LED Hardware alleine günstiger gibt als die zu kaufenden lights... den Rasberry hab ich eh schon

    Viele Grüße und danke

  • Was du nun genau vorhast, versteh ich nicht (andere möglicherweise auch nicht).

    Wie soll denn eine LED drahtlos funktionieren? Du willst sie über USB mit Strom versorgen? Von welchem Gerät? Vom Pi? Und welche Rolle spielt der? Und was genau soll jetzt da drahtlos sein? Und wann, wie, wer, warum soll die einschalten?

    Eine LED an den Pi zu hängen und ein/aus zu schalten, ist das geringste.

    Wenn ich dieses Busylight richtig verstehe, ist das so ein Teil, das man vor sein Büro stellt und das rot leuchtet, wenn man seine Ruhe haben will.

    Also, für mich musst du jedenfalls noch mal sagen, was du willst - so dass ichs verstehe.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Kauf dir einen preiswerten ESP8266 / ESP32 (Dev-Board) und eine Platine mit einer WS2801 aus der Bucht, damit sollte dass machbar sein.

    Es gibt so was auch schon fertig + Buch von Franzis "Maker Kit für ESP32" (war letztens für 20 € im Angebot) ich glaube aber nicht, das Du dies zum org. Preis kaufen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!