Raspi mit Piface 2 und Homebridge Garagentoröffner

  • Hallo zusammen,


    meine letzten Programmierungen sind leider schon eine ganze Zeit lang her und jetzt wollte ich mich an ein kleines Projekt (Garagentoröffner) dran geben. Aber irgendwie klappt im Moment gar nichts :helpnew:


    Es geht um das Schalten von den 2 Relaisausgängen auf dem Piface 2 Erweiterungsmodul.


    Am besten sollten die Ausgänge über jeweils ein Bash Script geschaltet werden, sodass ich ein Script für open.sh und eins für close.sh habe. Die Ausgänge sollen jeweils für 3000ms geschaltet werden.


    "accessory": "EzzGarageDoorSwitch",

    "name": "EzzGarageDoorSwitch",
    "open": "/path/to/open.sh",
    "close": "/path/to/close.sh",


    Habt ihr hierfür eine Idee wie ich das am besten und schnellsten umsetzen kann?


    Ich bin um jede Hilfe dankbar :danke_ATDE:

  • Code
    import pifacedigitalio
    import time
    ...
    pfd.relays[0].value = 1
    time.sleep(3)
    pfd.relays[0].value = 0
    ...


    Super, vielen Dank!

    Jetzt hat es funktioniert. Hab vorhin nur vergessen time einzubinden :conf: