RaspAp mit NoDogSpalsh und Apache2 - keine Localsite

  • Servus,

    folgende Config:
    Rpi 4 mit Deb Buster (nennen wir Ihne raspb)
    Apache2 auf Port 80
    RaspAp mit Hotspot (lighttpd auf Port 81 gestellt, damit Apache2 auf Port 80 lauscht)
    NoDogSplash Portal

    DoNetCore App auf Port 5000 als Service

    Ich will: Online oder auch Offline sollen sich WLAN Clients verbinden > Portal kommt > Anmelden > DoNetApp kommt

    Der Fehler:

    gehe ich lokal von einem am eth0 angeschlossenen Client auf den raspb, sehe ich den index der /var/www vom Samba.

    gehe ich vom einem Wlan-Client am RaspAp auf raspb > Portal kommt splash.html> Akzeptieren > Internet funktioniert
    aber leider nicht die lokalen seiten, auch auf raspb:81/raspap bekomme ich keine Verbindung

    Ich bin jetzt nicht so der Linuxpro und habe folgendes in Verdacht, das es was mit den iptables
    zu tun hat, ich habe das geändert, leider ohne Erfolg:

    Code
    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 443 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:80
    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:80
    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 81 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:81
    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 5000 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:5000

    um den Fehler zu finden, habe ich mal testweise nodogsplash ausgeschaltet:

    ndsctl stop

    folgendes zeigt der mir:
    sudo iptables -t nat -L

    nach dem starten von
    sudo nodogsplash


    das sollte ja dann mit nds zu tun haben.


    Was ist nötig, damit ich lokal auf den Rpi komme?

  • RaspAp mit NoDogSpalsh und Apache2 - keine Localsite? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!