Raspery als USB Storage und NAS zugleich

  • Hallo liebe Foren Community!

    Da ich leider eine sehr spezielles Anliegen habe, wende ich mich nun an euch, ob ihr mir für mein Anliegen weiter helfen könnt.

    Folgende Konstellation habe ich.

    Sterigerät eines Arztes kann nur auf eine USB Schnittstelle Daten ausgeben, sprich eine Txt Datei wird pro Reinigungsvorgang ausgegeben, diese Daten sollte ich in unserer Software einlesen, leider kann das Steri Gerät nicht Netzwerk und somit ist hier immer der USB Stick zum anstecken am Gerät, nach der Reinigung am Pc und somit können die Daten importiert werden.

    Meine Frage an Euch, hättet ihr hierfür eine Lösung?


    Habe mir die Frage gestellt, ist es möglich mit einem Raspery ein Gerät mit USB zu Verbinden und der Raspery täuscht einen USB Stick vor?
    Zugleich müsste ich aber vom Pc via Netzwerk genau auf diese Daten zugreifen, ist sowas möglich, mittels USB schreiben und LAN Daten abholen?


    Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten, ich bin leider etwas Ratlos geworden.

    Danke!