Sonnenfolie Schutz gegen direktes Sonnenlicht!

  • Eines meiner Schlafzimmer ist nach Westen ausgerichtet und steht mehrere Stunden am Tag im direkten Sonnenlicht. Die Klimaanlage kann leider nicht mithalten und es ist in diesem Raum um 10-15 Grad wärmer. Zum Glück wird dieser Raum nicht wirklich benutzt, also halte ich einfach die Lüftungsschlitze bedeckt und die Tür geschlossen. Trotzdem möchte ich das Problem lösen und habe einiges Gutes über die Fensterfolien angehört. Ich schaue mir speziell dieses Produkt an. Jetzt interessiert mich Folgendes. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie gut halten solche Folien Sonnenhitze an? Sind Sie schwer auf Glas Fenster anzukleben und was muss man beachten um Luft blassen zu verhindern.

    Vielen Dank.

    Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren - Charles Bukowski

    Edited once, last by hyle: Link entfernt ().

  • Rolladen runter wenn die Sonne scheint hilft ungemein. ;) Wenn die Fehlt bietet sich auch an, alte Fenster gegen neue Wärme isolierte Fenster zu tauschen und dabei gleich Rolladen dazu. Aber nicht anfangen die Heizung hoch zu drehen, falls es zu kalt wird.

  • Ich dachte schon es ist gemeint, den Pi mit der Folie zu bedecken um die eintreffende Strahlungsenergie der Sonne zu minimieren und die Abwärme zu reduzieren... 8o .


    Falsches Forum erwischt...?

  • ist nach Westen ausgerichtet und steht mehrere Stunden am Tag im direkten Sonnenlicht

    Vor allem in der Mittagszeit muss das schlimm sein. :lol: